Abteilung für Primary Care Medicine

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen

• zur Abteilung Primary Care Medicine mit den vielfältigen Aktivitäten der Mitarbeiter:innen im Bereich der Wissenschaft und Lehre
  • zum Fach Allgemein- und Familienmedizin sowie Primary Care Medicine in der Lehre an der MedUni Wien
  • zur Stiftungsprofessur Pflegewissenschaft

Schauen Sie am besten gleich bei den Rubriken ÜBER UNS und FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE vorbei, hier finden Sie geballtes Wissen zu:

• SARS-CoV-2 und postakute Infektionssyndrome Erkrankungen (post-COVID, ME/CFS)
  • Versorgungsforschung in der Primärversorgung (Informelle Pflege, Inanspruchnahme des Gesundheitssystems, Primärversorgung & Pandemie, Antibiotikaresistenzen)
  • eHealth in der Primärversorgung mit dem aktuellen Schwerpunkt Artificial Intelligence (LLMs & ChatGPT)

Studierende und KPJ-Lehrordinationen finden unter der Rubrik LEHRE alle wichtigen Informationen zu Diplomarbeit, Famulatur und KPJ in der Allgemeinmedizin.

Und hier gelangen Sie direkt zu den Aktivitäten der Stiftungsprofessur für Pflegewissenschaft.

Geschichte der Abteilung